Categories: MobileSmartphone

Orange-Chef verspricht Verkaufsstart des iPhone 5 am 15. Oktober

Stéphane Richard, CEO von France Télécom, hat gegenüber der französischen Business-News-Site BFM den 15. Oktober als Datum für den Verkaufsstart des iPhone 5 genannt. „Wenn man glauben darf, was uns gesagt wurde, kommt das iPhone 5 am 15. Oktober auf den Markt“, so Richard.

Stéphane Richard ist früher unter anderem schon dadurch in die Schlagzeilen geraten, dass er den Verkaufsstart des iPad 2 bekannt gab, bevor sich Apple selbst dazu geäußert hatte. Orange, die Mobilfunkmarke von France Télécom, ist einer der weltweit wichtigsten Vertriebspartner für das iPhone. Unklar bleibt, ob Apple über diese Indiskretion verärgert sein wird oder ob sie zwischen Hersteller und Provider abgesprochen ist.

Der Manager hat zwar erklärt, dass spezielle Tarife für das neue Apple-Smartphone vorgesehen seien, sich aber zu technischen Details nicht geäußert. Über die wird schon länger spekuliert. Den Gerüchten zufolge soll das iPhone 5 sowohl in GSM- als auch in CDMA-Netzen funktionieren. Damit eignet es sich dank Dual-Mode für den Betrieb in nahezu allen Ländern. Außerdem wird, etwa von Techcrunch, vermutet, dass es ohne LTE-Support kommt, wenn es tatsächlich CDMA und GSM unterstützt. Laut Macrumors deutet dagegen der Code von iOS Beta 6 auf 4G-Mobilfunk hin. An Design und Größe soll sich kaum etwas ändern. Als Arbeitsspeicher nennt die Gerüchteküche 512 MByte, für die Kamera werden aufgrund eines bei Flickr aufgetauchten Fotos 8 Megapixel angenommen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

19 Stunden ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

1 Tag ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

2 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago