Congstar startet Internet- und SMS-Flatrate für 20 Euro im Monat

Congstar bietet ab sofort einem Mobilfunktarif an, der außer 100 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz eine Flatrate für mobiles Internet und SMS enthält. Der „Smart 100 Tarif“ steht zunächst nur für Neukunden zur Verfügung uns kostet monatlich 19,99 Euro.

Dafür können Nutzer unbegrenzt mit dem Handy oder Smartphone online gehen und Inlands-SMS verschicken. Nach einem Verbrauch von 300 MByte behält sich der zur Deutschen Telekom gehörende Mobilfunkdiscounter jedoch vor, die Download-Bandbreite bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s zu drosseln (Upload: 16 KBit/s). Tethering, VoIP und Instant Messaging sind untersagt.

Nach Verbrauch der 100 Inklusivminuten pro Monat fallen pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze 19 Cent an. Congstar nutzt das D-Netz der Telekom. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Allerdings entfällt der einmalige Anschlusspreis von 25 Euro, wenn sich Kunden für einem Zweijahresvertrag entscheiden.

Für seinen Tarif-Baukasten bietet Congstar ab sofort die „100 Minuten Option“ an, die sich für 6,90 Euro im Monat zum 9-Cent-Einheitstarif hinzubuchen lässt. Damit telefonieren Kunden in den ersten 100 Minuten für 6,9 Cent. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Ende des Monats. Auch hier verzichtet der Anbieter auf eine Mindestlaufzeit, berechnet aber im Gegensatz zum 24-Monatsvertrag 25 Euro Bereitstellungsgebühr.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

2 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

3 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

4 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

4 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

4 Tagen ago