Kabel Deutschland startet Mobilfunk-Flatrate für 40 Euro im Monat

Kabel Deutschland hat sein Mobilfunkangebot (PDF) um zwei Flatrate-Tarife erweitert. Mit der „Komplett-Flat“ können Smartphone-Besitzer für 39,99 im Monat unbegrenzt ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren, mobil online gehen und 100 Frei-SMS verschicken. Die „Fair-Flat“ enthält für monatlich 14,99 Euro neben einer Flatrate ins deutsche Festnetz 100 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und 100 Frei-SMS. Jede weitere Gesprächsminute und SMS kostet 15 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Die neuen Tarife stehen Neu- und Bestandskunden deutschlandweit zur Verfügung. Sie sind mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Ein Wechsel aus dem „Mobile Phone Basistarif“ ist jederzeit möglich. Das einmalige Bereitstellungsentgelt pro SIM-Karte beträgt 9,90 Euro.

Wie bei allen Mobilfunktarifen von Kabel Deutschland fallen für Anrufe zu Festnetzanschlüssen des Kabelnetzbetreibers und netzinterne Mobilfunkgespräche keine Gebühren an. Für 9,99 Euro im Monat gibt es auch eine gesonderte „Handy Surf-Flat“ für mobilen Internetzugang, die in der „Komplett-Flat“ schon enthalten ist. Ab einer Datennutzung von 300 MByte wird die Bandbreite bis zum Ende des Abrechungszeitraums von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s gedrosselt.

Kunden können bis zu fünf SIM-Karten mit verschiedenen Tarifen ordern. Im Rahmen einer Sommeraktion erhalten sie je SIM-Karte einmalig eine Rechnungsgutschrift von 10 Euro, wenn sie die Karten bis zum 13. September bestellen und bis spätestens 31. Oktober 2011 aktivieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

11 Stunden ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

1 Tag ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Tagen ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

2 Tagen ago