Corsair ruft Solid State Drives zurück


Corsair ruft die 120-GByte-Varianten seiner SSD-Serie Force 3 zurück (Bild: Corsair).

Corsair hat eine Rückrufaktion für seine Solid State Drives der Serie Force 3 gestartet. Wie der Hersteller in seinem Forum mitteilt, kann es beim 120-GByte-Modell CSSD-F120GB3-BK zu Stabilitätsproblemen kommen. Diese ließen sich nur durch Veränderungen an Firmware und Hardwarekomponenten beheben.

Man habe die Auslieferung der betroffenen Produktreihe inzwischen gestoppt, so Corsair. Kunden können anhand des aufgeklebten Etiketts kontrollieren, ob ihr Modell betroffen ist: Beginnt die neunstellige Nummer oberhalb der Typenbezeichnung mit der Ziffernfolge 1122 oder niedriger, sollten sie ihr Gerät einschicken. Bei SSDs mit der Nummer 1123 oder höher wurde der Fehler bereits behoben.

Kunden sollen betroffene Geräte bei ihrem Händler reklamieren oder direkt über den Technischen Support von Corsair eine Warenrücksendenummer anfordern. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.

Für den gesamten Austausch veranschlagt Corsair zehn Werktage. Der Hersteller übernimmt alle Versandkosten. Außerdem weist er ausdrücklich darauf hin, dass die Force-3-Varianten mit 60 und 240 GByte sowie die Modelle der Force-GT-Reihe nicht von den Problemen betroffen sind.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

48 Minuten ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago