Drucken in Firmen: Warum sich Anwender und Admins nicht verstehen

Bild 4 von 8

Drucken in Firmen: Warum sich Anwender und Admins nicht verstehen

Den befragten Admins sind bei ihrer Druckinfrastruktur geringe Druckkosten, geringe Störanfälligkeit, leichte und zentrale Administrierbarkeit sowie einfache Wartung besonders wichtig. Anwenderbezogene Aspekte, wie kurze Laufwege und ein einheitliches Bedienkonzept, rangieren an untergeordneter Stelle. Die insbesondere mit Multifunktionsgeräten einhergehehenden Sicherheitsprobleme sind kaum bekannt oder werden nicht als gravierend erachtet (Grafik: Dokulife/Brother).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

6 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

23 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago