NetReady: Dell integriert Mobilfunkdienst in Notebooks


Halbwegs eingedeutschte NetReady-App (Bild: Macheen)

Dell hat seinen Mobilfunkdienst namens NetReady in Deutschland gestartet, den es in ausgewählte Notebooks integriert. Er ermöglicht es Anwendern, direkt ab Kauf mobil online zu gehen. Im ersten Monat sind 500 MByte Datenübertragung kostenlos.

Danach werden Gebühren berechnet, über die eine Software auf dem Notebook informiert. So kostet eine Stunde surfen 1,75 Euro, wobei nicht mehr als 50 MByte über die UMTS-Leitung gehen dürfen. Ein Tag mit maximal 500 MByte Volumen kostet 2,99 Euro, ein Monat mit ebenfalls höchstens 500 MByte 12,95 Euro und ein Monat mit einem Limit von 10 GByte 34,95 Euro.

NetReady ist zunächst auf den Modellen Vostro V130 und Vostro 3500 verfügbar. Es handelt sich um Notebooks mit 13,3 beziehungsweise 15,6 Zoll großem Bildschirm für professionelle Anwender, etwa Außendienstmitarbeiter. Sie sind ab etwa 630 Euro erhältlich.

Der Dell-Dienst wird von Macheen zur Verfügung gestellt. Er umfasst neben mobilem drahtlosen Internet-Zugang auch Software und Services. Es gelten die Geschäftsbedingungen von Macheen, deren Europazentrale sich in Düsseldorf befindet. Eine Verfügbarkeitskarte für NetReady in Deutschland lässt auf E-Plus als Netzbetreiber schließen.

HIGHLIGHT

Atomfreies 299-Euro-Netbook: Acer Aspire One 522 mit AMD C-50

Für 299 Euro bietet das Acer Aspire One 522 ein hochauflösendes Display, einen HDMI-Port und AMDs Doppelkern C-50. Dieser erreicht die zehnfache Grafikleistung des Atom. Überzeugen auch CPU-Performance und Akkulaufzeit?

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

5 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

6 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago