„The Daily“ – die Tageszeitung fürs iPad – wird schon in ein paar Wochen starten. Das hat James Murdoch, Sohn von News-Corp-CEO Rupert Murdoch, auf der Konferenz Digital Life Design (DLD) in München bestätigt. Möglicher Launchtermin ist der 7. Februar.
News Corp habe für seine iPad-Zeitung 120 der „besten Journalisten der Welt“ eingestellt, sagte Murdoch gegenüber Focus Online. Den Erfolg des Projekts könne man allerdings nicht vorhersagen.
„Wir müssen die Zeitung erschwinglich machen, deshalb kostet sie 99 Cent pro Woche, und es darf keine Barrieren für den Zugang geben“, erklärte Murdoch. Noch fehlten Erfahrungswerte, was ein wöchentlich kündbares Abomodell angehe. Zuversichtlich stimmten ihn allerdings die Nutzerzahlen der iPad-Apps seines Konzerns. Demnach lesen Zeitungskunden tendenziell weniger, während iPad-Anwender länger bei der Sache bleiben – „30 bis 40 Minuten am Tag“.
Eigentlich sollte „The Daily“ schon am 19. Januar starten. Der Launch wurde aber verschoben, weil Apple mehr Zeit benötigte, um sein Bezahlsystem für über iTunes verkaufte Abos fertig zu stellen.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…