Categories: PCWorkspace

Acer aktualisiert Mini-PC Revo R3700


Acer Revo R3700

Acer hat seinen Nettop-Rechner Revo überarbeitet. Das neue Modell heißt Revo R3700. Er kommt mit einem Intel Atom D525 als CPU und Nvidias Ion 2 als Grafikeinheit. Der Preis beträgt 399 Euro.

Der Prozessor läuft laut Acer mit 1,6 GHz, Intel zufolge aber mit 1,8 GHz. Er hat 1 MByte L2-Cache und einen Frontsidebus von 533 MHz. Der Nettop-Vorgänger trug noch den Namen Aspire 3600 Revo und war 100 Euro billiger. Seine CPU lief tatsächlich mit 1,6 GHz, sie hatte aber nur 512 KByte L2-Cache zur Verfügung.

Acer stattet den Revo R3700 mit bis zu 500 GByte großen Festplatten und bis zu 4 GByte DDR3-Hauptspeicher auf zwei Steckplätzen aus. Netzwerkverbindungen können per Kabel (Gigabit-Ethernet) oder WLAN (IEEE 802.11b/g/n) erfolgen. Alle Komponenten werden schraubenlos montiert.

Für Peripherie stehen zwei vorderseitige und vier rückseitige USB-2.0-Ports zur Verfügung. Neben einigen Audioports gibt es auch S/PDIF, einen eSATA-Port und VGA sowie HDMI als Anschlüsse für Bildschirme. Auch ein Cardreader für mindestens fünf Formate ist vorhanden.

Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Außerdem gibt es Office 2010 als Starter, Nero 9 Essentials und Acers Backup-Tool eRecovery Management (PDF). Die Garantie währt zwei Jahre.

Der Nettop kann per VESA-Halterung an einer Wand oder einem Monitor befestigt werden. Er misst 19,2 mal 19,2 mal 3,6 Zentimeter. Das 65-Watt-Netzteil hat im Gehäuse allerdings nicht mehr Platz gefunden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

15 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

17 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

22 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago