Apple hat den auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter Quattro Wireless übernommen. Wie All Things Digital meldet, beträgt der Kaufpreis 275 Millionen Dollar. Die Transaktion soll noch heute offiziell bekannt gegeben werden.
Quattro Wireless wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen verkauft Display-Anzeigen, die vor allem auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone erscheinen. Seit dem vergangenen Jahr unterhält Quattro Wireless auch einen Geschäftsbereich für Werbung auf Android-Mobiltelefonen.
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. Zu seinen Kunden zählen Coca-Cola, Disney, Ford sowie die National Football League (NFL).
Der Werbeanbieter aus Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts steht in direkter Konkurrenz zu AdMob, das im November 2009 für 750 Millionen Dollar von Google übernommen wurde. Der Suchanbieter begründete den Kauf von AdMob mit dem starken Wachstum der mobilen Internetnutzung.
Der digitale Wandel hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucherrechte gehandhabt werden. Insbesondere in…
Chrome speichert Passkeys nun auch unter Windows, macOS und Linux im Google Passwortmanager. Dadurch stehen…
In einem klimatisierten Büro mag ein herkömmlicher Laptop großartig sein, aber was passiert, wenn der…
Betroffen ist derzeit offenbar nur das iPad Pro M4. Es lässt sich Berichten von Nutzern…
Die EU-Kommission kann die Entscheidung noch anfechten. Das Gericht der Europäischen Union kassiert lediglich die…
Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…