Samsung hat 2009 weltweit rund 2,6 Millionen Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung abgesetzt und damit sein Ziel von 2 Millionen Geräten übertroffen. Für 2010 rechnet der südkoreanische Elektronikkonzern mit rund 10 Millionen verkauften LED-Fernsehern.
Nach Unternehmensangaben soll die Technologie in der Hälfte aller im laufenden Jahr erscheinenden TV-Geräte zum Einsatz kommen. „Im vergangenen Jahr haben wir drei LED-Modellreihen in Größen von 32 bis 55 Zoll auf den Markt gebracht, 2010 veröffentlichen wir acht Serien“, sagte ein Konzernsprecher dem Wall Street Journal.
Darüber hinaus kündigte Samsung an, im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas stattfindet, seinen ersten LED-Fernseher mit 3D-Technologie vorzustellen. Veröffentlichungstermin oder Preis sind noch nicht bekannt.
Analysten von DisplaySearch rechnen für das laufende Jahr mit einer starken Nachfrage nach LED-Backlight- und 3D-Fernsehern. 2010 werde jeder Hersteller eine Vielzahl solcher Modelle auf den Markt bringen.
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…