Oki hat sein Portfolio um die kompakte Farblaserdrucker-Serie C100 erweitert, die mit einer Stellfläche von 39,6 mal 38 Zentimetern für den Einsatz im Home Office und in kleinen Arbeitsgruppen konzipiert ist. Es sind zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: das Einstiegsgerät C110 und das netzwerkfähige Modell C130n.
Der C110 bedruckt Papier bis zu einem Gewicht von 209 Gramm pro Quadratmeter mit einer maximalen Auflösung von 1200 mal 600 dpi bei 1 Bit Farbtiefe. Laut Hersteller schafft er bis zu 5 Farb- und 19 Schwarzweißseiten pro Minute. Die erste Seite eines Druckauftrags soll nach 22 respektive 13 Sekunden vorliegen.
Eine Tonerkartusche soll je nach Typ für 1500 beziehungsweise 2500 Seiten mit fünfprozentiger Farbdeckung reichen. Die empfohlene durchschnittliche Druckerauslastung liegt bei 250 Seiten im Monat, das maximale Papierfassungsvermögen bei 200 Blatt.
Der C130n druckt bis zu 5 Seiten pro Minute in Farbe und maximal 20 Seiten in Schwarzweiß. Die maximale Druckauflösung beträgt 600 mal 600 dpi bei 4 Bit Farbtiefe. Mit einer optionalen Zusatzkassette kann der Papiervorrat von 200 auf 700 Blatt erweitert werden. Die durchschnittliche monatliche Druckleistung spezifiziert Oki mit 300 Seiten.
Anders als der C110 verfügt der C130n über eine Ethernet-Schnittstelle, über die er sich ins Netzwerk einbinden lässt. Ansonsten steht für den Anschluß an den Computer wie beim C110 ein USB-2.0-Port zur Verfügung. Außerdem kann der C130n optional mit einer Duplexeinheit für automatischen beidseitigen Druck ausgestattet werden.
Oki verkauft den C110 ab sofort für rund 180 Euro. Der C130n kostet etwa 270 Euro. Hinzu kommt die urheberrechtliche Abgabe in Höhe von 5 bis 12,50 Euro. Nach erfolgter Online-Registrierung gewährt der Hersteller drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort- und Next-Day-Service.
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…