Sonys E-Book-Reader mit Touchscreen steht ab Oktober bei Mediamarkt


Sony-E-Book-Reader bei Mediamarkt

Sonys kürzlich vorgestellter E-Book-Reader Touch Edition kommt im Oktober als Modell PRS 600 nach Deutschland. Wie das Börsenblatt für den Buchhandel berichtet, gibt es ihn dann nicht nur in Buchläden der Kette Thalia, sondern auch etwa bei Mediamarkt zu kaufen. Der Preis soll 299 Euro betragen.

Die Metro-Tochter Mediamarkt hat inzwischen auch den Sony Reader PRS 505 im Angebot. Sie verkauft laut Börsenblatt nur die Hardware, für den E-Book-Verkauf werden die Konsumenten auf die Websites von Thalia.de, Libri.de und andere Online-Shops von Buchhändlern verwiesen.

Sonys Reader Touch Edition kostet in den USA 299 Dollar. Sein berührungsempfindlicher Bildschirm löst mit 800 mal 600 Pixeln auf. Er ermöglicht Notizen per Finger oder Stift und verfügt über einen SD-Card- und Memory-Stick-Slot für Speichererweiterungen. Sonys Geräte sind auch zu Macs kompatibel und unterstützen diverse Formate wie PDF, Sonys eigenes BBeB und Googles ePub. Anders als Amazons Kindle-Modelle hat weder der PRS 505 noch der PRS 600 eine drahtlose Funktechnologie an Bord. Der Kindle ist allerdings nach wie vor nicht in Deutschland erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

16 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago