Google aktualisiert Apps Sync for Outlook

Das erste Update für „Google Apps Sync for Microsoft Outlook“ ist erschienen. Google hat nach eigenen Angaben unter anderem die Anbindung von Windows Desktop Search, die Installation und die Synchronisierung von Notizen verbessert.

Die Aktualisierung kommt nur wenige Wochen nach Veröffentlichung von „Google Apps Sync for Microsoft Outlook“ Mitte Juni. In der ersten Version konnte Windows Desktop Search Daten von Google Apps Sync nicht richtig indexieren. Dieses Problem soll behoben sein.

Andere Verbesserungen betreffen nach Angaben von Google die Installation. Anwender können die Autoarchivierung bei der Installation jetzt wahlweise an- oder abschalten. Außerdem sei es für den Nutzer nun klarer, wo die Daten in den einzelnen Outlook-Konten gespeichert seien. Die Synchronisation von Notizen haben die Entwickler ebenfalls optimiert.

„Google Apps Sync für Microsoft Outlook“ ist ein Plug-in, mit dem sich Outlook an Google Apps anbinden lässt. Es soll Firmen einen einfacheren Umstieg von Microsoft Exchange Server auf Googles gehostete Enterprise-Produkte ermöglichen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago