T-Mobile vertreibt exklusiv Sonys Mini-Notebook Vaio P

T-Mobile hat sich hierzulande die Exklusivvermarktungsrechte an Sonys 8-Zoll-UMPC Vaio P gesichert. Das 638 Gramm schwere Mini-Notebook, das Sony nicht als Netbook bezeichnet wissen möchte, wird in Kürze deutschlandweit in allen T-Mobile-Shops bei Abschluss eines zweijährigen Laufzeitvertrags für 559,95 Euro erhältlich sein.

Der Provider bietet die Modelle der Vaio-P-Serie im Paket mit seinem Flatrate-Datentarif „Web’n’walk Connect L“ an. Damit surfen Kunden ohne Volumen- oder Zeitlimit für 39,95 Euro im Monat. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 24,95 Euro.

Sony hatte das Vaio P Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Das 24,5 mal 12 mal 2 Zentimeter große Mini-Notebook ist mit einem Intel-Atom-Prozessor des Typs Z520 (1,33 GHz, 512 KByte L2-Cache, 533 MHz Frontsidebus), 2 GByte DDR2-RAM und einer 60 GByte großen Festplatte ausgestattet. Sein 8-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.

Neben WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet und Bluetooth 2.1 mit EDR unterstützt der UMPC auch HSPA, UMTS, EDGE und GPRS. Ein GPS-Modul ist ebenfalls an Bord. Zur weiteren Ausstattung zählen eine integrierte VGA-Webcam, eine Volltastatur und die so genannte Xross Media Bar, mit deren Hilfe Musik und Videos direkt abgespielt werden können, ohne den Rechner vollständig hochzufahren. Statt eines Touchpads verwendet die Vaio-P-Serie einen Trackpoint als Mausersatz.

Außer Sonys Vaio P hat T-Mobile zwei weitere Netbooks in sein Sortiment aufgenommen. Ab März sind in den Shops des Providers neben dem Acer Aspire One A150x-3G und dem LG X110 auch die Modelle HP Mini 700 und Samsung NC10 erhältlich.

Das Sony Vaio P besitzt ein 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten (Bild: Sony).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

9 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

9 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

13 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

16 Stunden ago

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

19 Stunden ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

21 Stunden ago