Categories: Mobile

Lewis Hamilton steuert Formel-1-Auto mit Blackberry Storm

Simon und Steve, zwei spaßige Engländer, haben für den Blackberry Storm eine kleine Applikation programmiert, mit der sie ihr ferngesteuertes Formel-1-Auto steuern können. Sie verwenden dazu den Bewegungssensor des Storm. Toll! Sie haben damit ein Rennen im Büro veranstaltet, das Ganze gefilmt und das Video in Youtube eingestellt.

Und was passiert? Natürlich wird McLaren-Mercedes darauf aufmerksam und lädt die beiden ein. In der Box des Rennstalls zeigt dann ein Techniker, wie McLaren-Mercedes die Applikation nutzt, um ein richtiges F1-Auto zu steuern. Das Ganze gipfelt in dem Höhepunkt, dass Lewis Hamilton seinen Rennwagen mit dem Storm durch die Boxengasse lenkt.

Eine witzige Geschichte, aber echt ist dabei wohl bloß Lewis Hamilton, der mit dem Video sicher wieder ein paar Dollar verdient hat. Virales Marketing, so nennt man das heute, wenn sich findige PR-Jungs ein lustiges Video einfallen lassen und es auf Youtube stellen, in der Hoffnung, dass viele darauf klicken und es sogar verlinken.

OK – so gesehen haben wir uns jetzt vor den Karren von Vodafone und Co. spannen lassen, aber das Video ist einfach zu lustig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago