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Telekom ruft Billigmarke Congstar ins Leben

Mit der Zweitmarke Congstar startet die Deutsche Telekom ein neues Angebot im Discount-Bereich. In diesem Segment konkurriert sie mit Tarifen von Simyo, blau.de oder Base, um den seit Monaten anhaltenden Kundenschwund zu bremsen.

Das Angebot bietet zwei Produktkategorien: Ein Surfpaket und einen Prepaid-Handytarif. Beim Sprachtarif für das Handy kostet die Minute ins Festnetz und alle Mobilfunknetze 19 Cent. Es fällt keine Grundgebühr an. Die Telefonkosten werden minutenweise abgerechnet (60/60-Taktung). Eine SMS kostet ebenfalls 19 Cent. Zusätzlich können diverse Flatrates für verschiedene Mobilfunknetze gebucht werden. Das Starterpaket gibt es für 19,99 Euro mit SIM-Karte, Aktivierung und Versand.

Mit dem Surfpaket bekommt der Kunde einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s inklusive Flatrate zum monatlichen Preis von 14,99 Euro. Die Bandbreiten 6 und 16 MBit kosten zusätzlich 2,99 beziehungsweise 4,99 Euro. Voraussetzung ist ein bestehender Telefonanschluss der Deutschen Telekom, der mit mindestens 16,37 Euro zu Buche schlägt. Eine VoIP-basierte Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz kostet monatlich 7,99 Euro. Außerdem fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat.

Mit den DSL-Tarifen hat Congstar ein attraktives Paket geschnürt. So kosten Telefonanschluss, 16-MBit-Internetzugang und Sprachflatrate mit 44,37 Euro etwas weniger als bei Arcor, Hansenet und Versatel.

ZDNet.de Redaktion

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