Categories: SoftwareUnternehmen

Großanleger erhält zwei Sitze im Sun-Vorstand

Sun Microsystems und Southeastern Asset Management, der größte Investor des Unternehmens, haben vereinbart, zwei zusätzliche, unabhängige Direktoren in den Sun-Vorstand zu berufen. Der Investor will mit diesem Schritt seine Unterstützung für den angeschlagenen Software- und Serveranbieter ausweiten. Der derzeitige Vorstand des Unternehmens muss die Kandidaten, die der Investor nominiert, jedoch noch bestätigen.

„Suns CEO Jonathan Schwartz und sein Führungsteam haben unsere volle Unterstützung bei ihren Bemühungen, kurzfristig mehr Effizienz und langfristig mehr Wachstum zu erzielen“, erklärte Jason E. Dunn, Vizepräsident von Southeastern Asset Management. „Suns Produkte wie Open Storage, Solaris-basierte Server, Java, Open Solaris und MySQL unterstreichen Suns großes Wachstumspotential.“

Southeastern Asset Management besitzt rund 162 Millionen Sun-Aktien, was einem Anteil von fast 22 Prozent entspricht. Zuletzt hatte das Unternehmen im Oktober seinen Anteil an Sun erhöht und erklärt, zukünftig eine aktivere Rolle als Investor bei Sun spielen zu wollen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

4 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

6 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago