Braun bringt Fotospeicher mit 80 GByte

Braun Photo Technik hat mit der ImageBank 80 GB einen Fotospeicher auf den Markt gebracht, mit dem sich unterwegs Bilder von Speicherkarten auf eine 80 GByte große 2,5-Zoll-Festplatte übertragen lassen. Über ein 3,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 mal 240 Bildpunkten können Fotografen ihre Aufnahmen direkt betrachten.

Der integrierte 9-in-1-Kartenleser unterstützt die Formate Compact Flash Typ 1 und 2, MD, SD, MMC, RS-MMC, MS, MS Pro und MS-Duo (nur mit Adapter). Die ImageBank kann E-Books und JPEG-Fotos anzeigen – letztere auch als Diaschau. Eine Dateiverwaltung ermöglicht das Kopieren und Löschen von Dateien.

Die Übertragung der Daten von der ImageBank auf den PC erfolgt via USB 2.0. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2200 mAh. Der Fototank misst 7,7 mal 13,6 mal 2,6 Zentimeter und wiegt inklusive Festplatte rund 325 Gramm.

Die ImageBank 80GB kostet 329 Euro. Im Lieferumfang sind ein Netzladegerät, ein USB-Kabel, eine Hartschalentasche, eine Treiber-CD und eine Bedienungsanleitung enthalten.

Die ImageBank bietet 80 GByte Speicherplatz und ein 3,6-Zoll-Display (Bild: Braun).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

16 Minuten ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

17 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago