Asus bringt 17-Zoll-Full-HD-Notebook für 1799 Euro

Asus hat ein neue Notebook-Serie im 17-Zoll-Format auf den Markt gebracht. Das Top-Modell der M70VN-Reihe 7T068C richtet sich mit Full-HD-Display, Blu-ray-Laufwerk und HDMI-Schnittstelle an Heimkino-Enthusiasten. Es ist ab sofort für 1799 Euro im Handel erhältlich.

Für Rechenleistung im Notebook sorgt ein Intel-Core-2-Duo-Prozessor mit 2,53 GHz Taktfrequenz. Grafiklastige Anwendungen profitieren von einer Nvidia GeForce 9650M GT mit 1024 MByte VRAM. Das 17,0-Zoll-Display ist mit einem Lichtsensor zur automatischen Helligkeitsregulierung ausgestattet und stellt maximal 1920 mal 1200 Pixel dar.

Die 4096 MByte DDR2-Arbeitsspeicher werden von 2048 MByte Intel Turbo Memory ergänzt, die den Start des Betriebssystems und von häufig verwendeten Programmen beschleunigen. Asus verbaut im M70VN-7T068C zwei 320 GByte große SATA-Festplatten und ein Combo-Laufwerk, das Blu-ray-Disks liest und DVDs brennt. Drahtlose Konnektivität erfolgt mittels WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n und Bluetooth 2.1.

Die Tastatur wird durch einen vollständigen Ziffernblock ergänzt. Ein Dual-Mode-Multimedia-Touchpad dient wahlweise dazu, den Cursor über den Bildschirm zu navigieren oder Multimedia-Anwendungen direkt zu bedienen. Weitere Features sind ein Fingerabdruckleser und eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam. Zum Lieferumfang gehören eine Notebooktasche und eine optische USB-Maus.

Neben der M70VN-Serie hat Asus noch drei weitere Notebooks im 15-Zoll-Format vorgestellt. Die Modelle F5SR-AP007C und X51L-AP184C richten sich mit Preisen von 729 und 679 Euro an sparsame Käufer. Das M50VN-AK048C spricht mit HDMI-Ausgang, Blu-ray-Laufwerk und einem Ladenpreis von 1449 Euro Multimedia-Fans an.

Das M70VN-7T068C richtet sich mit HDMI-Ausgang und Blu-ray-Laufwerk an Multimedia-Enthusiasten (Bild: Asus).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

7 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

10 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago