Asus kündigt Eee All-in-One-Touchscreen-PC an

Asus hat seine Eee-Serie um einen All-in-One-PC erweitert. Der Hauptunterschied zu seinen bisherigen Eee PCs ist das berührungsempfindliche Widescreen-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 15,6 Zoll.

Alle weiteren Ausstattungsmerkmale sind bereits von anderen Modellen der Eee-PC-Serie bekannt. In dem sogenannten Eee All-In-One-Touchscreen-PC rechnet eine 1,6 GHz schnelle Atom-CPU von Intel. Das Gerät verfügt über 1 GByte DDR2-Hauptspeicher und eine 160 GByte große Festplatte.

Mittels eines WLAN-Chips mit Draft-n-Unterstützung und einer eingebauten Gigabit-Netzwerkkarte kann das Gerät mit dem Internet kommunizieren. Zusätzlich bietet der All-in-One-PC sechs USB-Ports, eine Webcam, ein eingebautes Mikrofon und einen Kartenleser für bis zu 16 GByte große SD-, MS- oder MS-Pro-Speicherkarten.

Als Betriebssystem kommt auf dem Eee All-In-One-Touchscreen-PC Microsofts Windows XP Home zum Einsatz. Wer das Gerät nicht über den Bildschirm bedienen möchte, kann auch die mitgelieferte kabelgebundene Tastatur oder eine Maus für seine Eingaben nutzen.

Im Internet kann man den Rechner in Großbritannien bei Play.com für 399,99 Pfund (rund 500 Euro) vorbestellen. Als Lieferdatum gibt der Online-Shop den 20. November an.

Der Eee All-in-One-Touchscreen-PC verfügt über ein 15,6 Zoll großes Breitbilddisplay (Bild: Asus).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago