Categories: WorkspaceZubehör

Gerücht: EMI plant eigenen Online-Musikdienst

Das Musiklabel EMI plant angeblich den Start eines eigenen Online-Musikdienstes. Wie die Financial Times berichtet, soll der Service noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Offiziell bestätigt hat EMI die Pläne nicht. So bleibt zunächst auch offen, ob der Dienst international oder nur in den USA startet. Laut Financial Times wird sich der Musikservice vermutlich aus einem Mix aus Streaming und kostenpflichtigen Downloads zusammensetzen. Das Label will offenbar eine Reihe von verschiedenen Angeboten und Verkaufsmodellen ausprobieren, um festzustellen, wie die Nutzer darauf ansprechen. Aus informierten Kreisen heißt es, dass es EMI vor allem darum gehe, mit dem Onlineservice einen tieferen Einblick in das Konsumentenverhalten zu erhalten. Die Einnahmen über die Musikverkäufe seien zweitrangig.

EMI ist bereits Partner des Musikdienstes MySpace Music. An dem Projekt des Social-Networks sind außerdem die Labels Universal Music, Sony BMG und Warner Music beteiligt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago