Mozilla verschiebt erste Beta von Firefox 3.1

Mozilla hat die im August angekündigte Beta 1 von Firefox 3.1 um mehrere Wochen verschoben. Mike Shaver, vorläufiger Vizepräsident für Entwicklung bei Mozilla, hat in einem Newsgroup-Eintrag den 30. September als neuen Termin für die Annahme von Programmcode, den sogenannten Code Freeze, genannt.

Sein Team benötige mehr Zeit, um die Rückmeldungen zur Alpha 1 von Firefox 3.1 zu bearbeiten, so Shaver. Zusätzlich sollen durch die Verschiebung Ressourcen frei werden, die derzeit für das automatische Update von Firefox 2 auf Firefox 3 benötigt würden.

Dem Eintrag zufolge wollen die Mozilla-Entwickler vorab noch eine zweite Alphaversion bereitstellen, die auf dem bis zum 19. August eingereichten Programmcode basiert. Den Code Freeze für die Beta 2 kündigte Shaver für den 28. Oktober an.

Ende Juli hatte Mozilla unter dem Codenamen Shiretoko Alpha die erste Vorabversion von Firefox 3.1 zum Download bereitgestellt. Die neue Fassung soll vor allem Funktionen enthalten, die nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 fertig waren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago