Asus bringt Lamborghini-Notebook im 12,1-Zoll-Format

Asus hat seine Design-Notebookreihe Lamborghini um ein 12,1-Zoll-Modell mit integriertem UMTS/HSDPA-Modem erweitert. Das VX3 ist ab sofort in den Farben Schwarz oder Gelb für 2799 Euro im Handel erhältlich.

Das neue Lamborghini-Notebook arbeitet mit einem 2,5 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe T9300 (6 MByte L2-Cache, 800 MHz Frontsidebus), 4 GByte DDR2-RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Das 12,1-Zoll-Glare-Display hat eine Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Als Grafiklösung kommt ein Nvidia-Chip der Geforce-Serie 9300 mit 256 MByte dediziertem Speicher zum Einsatz.

Neben UMTS stehen auch WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet und Bluetooth 2.0 als Kommunikationsschnittstellen zur Verfügung. Der Anschluss von Peripheriegeräten ist mittels vier USB-Ports, einem Expresscard-Slot, einem 5-in-1-Kartenleser sowie einem VGA- und HDMI-Ausgang möglich.

Zur weiteren Ausstattung zählen eine Webcam, ein Dual-Layer-DVD-Brenner, ein TP-Modul und ein Fingerabdrucksensor. Die 64-Bit-Version von Windows Vista Ultimate ist bereits vorinstalliert.

Das Lamborghini VX3 bietet zudem ein Magnesium-Aluminium-Gehäuse und eine mit Rindsleder bezogene Handauflage. Es misst 30,6 mal 22,6 mal 3,1 Zentimeter und wiegt rund 1,7 Kilogramm. Im Lieferumfang sind ein 3- und ein 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku sowie eine farblich abgestimmte Notebooktasche, eine Maus und ein Mauspad enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.

Das Lamborghini VX3 ist ab sofort für 2800 Euro in Gelb oder Schwarz erhältlich (Bild: Asus).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

44 Minuten ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

22 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago