Yahoo will bis zum Jahresende werbefinanzierte Online-Spiele anbieten. Zusammen mit den Partnern Double Fusion und NeoEdge Networks wird der Suchanbieter mehr als 400 Anwendungen bereitstellen.
Die Werbung soll vor, während und nach einem Spiel angezeigt werden. NeoEdge liefert dafür eine Technologie, mit der Anzeigen in ein Online-Game eingeblendet werden können, ohne dass dafür der Programmcode des Spiels geändert werden muss. Das werbefinanzierte Spieleangebot soll Titel von Alawar Entertainment, Big Fish Games und Last Day of Work enthalten.
Sein Angebot an kostenpflichtigen, werbefreien Spiele-Downloads will Yahoo trotzdem aufrecht erhalten. Damit bedient das Unternehmen auch Anwender, die sich durch Werbung belästigt fühlen.
Die Marktforscher der Yankee Group erwarten weltweit deutlich steigende Umsätze durch Werbung in Computerspielen. Ihrer Ansicht nach wird dieser Markt bis 2011 ein Volumen von 971 Millionen Dollar erreichen. Für 2006 ermittelten die Analysten Einnahmen aus In-Game-Werbung von 77,7 Millionen Dollar.
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.