Categories: Workspace

Aiptek liefert Kombination aus Notizblock und Grafiktablett

Aiptek hat mit dem MyNote Premium II eine Kombination aus digitalem Schreibblock und Grafiktablett auf den Markt gebracht. Darauf lassen sich ohne Computer Notizen schreiben und zur späteren Bearbeitung abspeichern.

Die Arbeitsfläche im Letter-Format (8,5 mal 11 Zoll) hat etwa die Größe eines DIN-A4-Blattes, so dass herkömmliche DIN-A4-Blöcke mit einer maximalen Dicke von 13,5 Millimetern verwendet werden können. Der 32 MByte große interne Speicher soll für bis zu 100 geschriebene Seiten reichen und lässt sich mittels SD-Karten erweitern.

Der mit einer Zink-Luft-Batterie (ZA13) betriebene Stift kann wahlweise mit einer Kugelschreiber- oder einer Spezialmine für den reinen Grafiktablett-Einsatz ausgestattet werden. Bei Nichtverwendung lassen sich die Minen in einem Seitenfach des Gerätes verstauen.

Für den Einsatz als Grafiktablett wird das MyNote Premium II einfach gedreht und der Schreibblock entfernt. Der Arbeitsbereich im 4:3-Format misst dann 216 mal 280 Millimeter. Via USB wird das Gerät mit dem Computer verbunden und als Wechseldatenträger erkannt.

Die Stromversorgung des digitalen Notizblocks erfolgt über vier AAA-Zellen. Die maximale Laufzeit gibt Aiptek mit 20 Stunden an. Eine Statusanzeige informiert über den Batteriestand.

Das MyNote Premium II ist ab sofort für 129 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang zählen eine Schutztasche, ein Schreibblock, ein Stift mit zwei Ersatzminen, ein USB-Kabel, Batterien und eine Handschriftenerkennungssoftware.

Das MyNote Premium II lässt sich als digitaler Schreibblock oder als Grafiktablett verwenden (Bild: Aiptek).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

3 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago