Categories: SoftwareUnternehmen

Version 8.0 von ELO-Office erscheint im Juni

Im Laufe des Juni wird Version 8.0 der DMS- und Archivsoftware ELO-Office auf den Markt kommen. Laut dem Hersteller ELO Digital Office wurden insbesondere die Benutzeroberfläche und die Suchfunktion verbessert. Neu ist auch, dass sich mittels einer bei der Archivierung automatisch gebildeten Checksumme später die Übereinstimmung mit dem Original belegen lässt. Zudem ist jetzt die automatische Konvertierung in das PDF/A-Format möglich.

ELO-Office 8.0 bietet zudem die Umwandlung von Dokumenten ins PDF-Format beim E-Mail Versand sowie die einfachere Verwaltung von Bilddateien. Neu ist auch, dass sich zusätzlich zu einem Dokument Sprachnotizen erstellen und ablegen lassen.

Für die Verbesserungen der Benutzeroberfläche hat ELO Usability-Test vornehmen lassen, deren Ergebnisse in die Neugestaltung eingeflossen sind: Der Anbieter verspricht eine übersichtlichere Menüstruktur, einfachere Navigation durch das Archiv und geringeren Einarbeitungsaufwand. Eine Direktsuche findet nun alle Dokumente zu einem Suchbegriff – auch wenn dieser nur im Dokument oder nur in den Ablageinformationen vorkommt.

Ein lernfähiger Ablageassistent erlaubt es in Version 8.0, dass einmal erstellte Ablageinformationen für eine Dokumentenart automatisch angewendet werden. Er erspart Anwendern die jeweils neue Indexierung häufig vorkommender Dokumententypen.

Kunden von ELO-Office 7.0, die die Software im Zeitraum von April 2008 bis maximal 90 Tage nach Verfügbarkeit von Version 8.0 erwerben und umsteigen wollen, können dies für eine Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale von 19,90 Euro tun. Für Neukunden kostet eine Einzelplatzversion von ELO-Office 8.0 rund 395 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

10 Minuten ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

1 Tag ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Tagen ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

2 Tagen ago