Apple iPhone in Großbritannien ausverkauft

Der britische iPhone-Exklusivvermarkter O2 UK weist auf seiner Website darauf hin, dass das Apple-Handy nicht mehr erhältlich ist. Das gilt sowohl für das 8-GByte-Modell als auch für die 16-GByte-Variante.

O2 beabsichtige nicht, seine Lagerbestände wieder zu füllen, da „das Produkt das Ende seines Lebenszyklus erreicht hat“, berichtet der Blog Engadget unter Berufung auf ein internes O2-Memo. Offenbar rechnet der Provider damit, dass Apple die zweite Generation des iPhones im Juni nicht nur für Herbst ankündigt, sondern auch umgehend ausliefert.

Sowohl O2 UK als auch T-Mobile Deutschland hatten im April die Preise für das Apple-Handy reduziert, was die Theorie einer Lagerräumung stützt. AT&T hat zwischen dem 15. Juni und dem 12. Juli eine Urlaubssperre für sein Verkaufspersonal verhängt, weil in diesem Zeitraum die Vorstellung eines „besonderen“ neuen Produktes geplant ist und daher „mehr Kunden als üblich“ erwartet werden.

Angeblich ist das UMTS-iPhone dann auch in der Schweiz erhältlich. Wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung „Le Matin“ berichtet, hat sich der größte Schweizer Netzbetreiber Swisscom die dortigen Vermarktungsrechte gesichert. Allerdings hat bislang weder Apple noch Swisscom das Abkommen bestätigt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

5 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

9 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago