Categories: Unternehmen

Cisco plant Abschied vom Markennamen Linksys

Cisco könnte sich früher als erwartet vom Markennamen Linksys verabschieden. Das meldet das Branchenportal PC Advisor unter Berufung auf einen für Linksys-Produkte zuständigen Cisco-Manager.

Derzeit verkauft Cisco unter der eigenen Marke und dem Label Linksys Netzwerkprodukte an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Laut Marketing-Manager Rick Moran kann die Verwendung zweier Markennamen zu Verwechslungen führen. Beide KMU-Produktteams sollen künftig enger zusammenarbeiten.

„Das Ganze wird schneller gehen als erwartet“, sagte Moran. Cisco plane, die Marke Linksys durch eine Produktkategorie zu ersetzen, ähnlich der Bezeichnung Catalyst für Switches.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago