AOL hat mit Sphere einen Spezialisten für Kontext-Suche übernommen. Zu finanziellen Details der Akquisition äußerte sich die Time-Warner-Tochter nicht.
Die 2005 von Tony Conrad, Martin Remy, Steve Nieker and Toni Schneider gegründete Firma mit Sitz in San Francisco bietet eine Suchtechnologie an, mit der Websitebetreiber ihre Seiteninhalte mit themenverwandten Blogs, Videos, Fotos oder Anzeigen verknüpfen können. Die Anzeige der kontextbasierten Suchergebnisse erfolgt in einem gesonderten Fenster oder in einem in die Website integrierten Widget.
AOL hatte Spheres Widget-Technologie bereits vor der Akquisition für seine News-Site genutzt. Spheres Kontext-Suche kommt nach eigenen Angaben auf knapp 70.000 Websites zum Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem das Wall Street Journal, das Time Magazine, Reuters, CBS, CNN, Newsweek, Techcrunch und ZDNet.com.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…