Doubleclick bietet Werbe-Widgets für soziale Netzwerke

Die Google-Tochter Doubleclick hat am Montag ihr Repertoire um Werbe-Widgets erweitert. Dabei handelt es sich um Rich-Media-Anwendungen, die Internet-Surfer in ihre eigenen Webseiten oder Social-Network-Profile einbauen können.

Einer Umfrage von Emarketer zufolge nutzen 22 Prozent der Marketingexperten bereits im letzen Jahr Widgets für Werbung in sozialen Netzwerken. Im Laufe dieses Jahres soll sich der Anteil verdoppeln.

Die Technik hinter Doubleclicks Werbe-Widgets stammt von Gigya. Mit Gadget Ads hatte Google bereits im letzten Jahr einen ähnlichen Service gestartet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Stunde ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

5 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago