Categories: Workspace

Iphone ab sofort in Österreich erhältlich

Heute hat der Verkaufsstart des Iphone in Österreich begonnen. Das Smartphone ist über den Exklusivprovider T-Mobile Austria erhältlich. Das Unternehmen bietet die 8-GByte-Version für 399 Euro an, das 16-GByte-Modell kostet 499 Euro. Der „Classic“-Tarif ist für eine Grundgebühr von 39 Euro inklusive 1000 Freiminuten in alle Netze erhältlich. Mit dem „Supreme“-Tarif erhalten Kunden einen „All-inclusive“-Flat-Tarif für 55 Euro monatlich: 0 Cent in alle Netze und 1000 SMS.

Auf die Frage, ob das Iphone auch als entsperrte Version angeboten werde und damit allen Mobilfunknetzen offen stehe, sagte T-Mobile-Austria-Chef Robert Chvátal: „Gecrackte Modelle interessieren uns nicht im Geringsten.“ Weiteren Unmut dürfte sich der Manager auch damit zuziehen, dass „eine vorzeitige Kündigung des Vertrages in den allgemeinen Geschäftsbedingungen bislang nicht vorgesehen ist“. Folglich sei auch die Entsperrung erst nach Ablauf der 24-Monatsfrist – und dann nur gegen Aufpreis – möglich. Des weiteren untersagt T-Mobile seinen Kunden die Nutzung des Iphones über VoIP-Anbieter.

Unklar ist, wie viele Iphones T-Mobile Austria in Österreich verkaufen will. „Darüber geben wir derzeit keine Auskunft. Man kann sich jedoch sicher sein, dass unsere Lager voll sind und wir uns dem prognostizierten Ansturm gewachsen sehen“, so Chvátal.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago