Microsoft hat drei neue Technologien für Online-Werbung vorgestellt. Dazu gehören unter anderem Out-of-home-Werbung, spracherkennungsbasierte und kontextabhängige Video-Werbung.
Bei der ersten innovativen Technologie handelt es sich um das so genannte Air Wave. Damit sollen die Werbetreibenden die Möglichkeit erhalten, die Konsumenten auf interaktiven Touchscreens in öffentlichen Plätzen und Gebäuden anzusprechen. Darüber hinaus entwickelt Microsoft Methoden zur gezielten Platzierung von Werbung. Dabei wird berechnet, wo ein Werbevideo am besten platziert werden muss, um das Gesamtbild am wenigsten zu stören.
Außerdem wird an der Keyword- und Inhaltsanalyse gearbeitet, die den Unternehmen helfen soll, ihre Werbung neben relevanteren Inhalten zu platzieren. Ein weiteres Tools soll verhindern, dass die Werbung neben anstößigen und sensiblen Inhalten wie Pornografie oder Waffen gezeigt wird.
„Diese Technologien können die Welt der Online-Werbung entscheidend verändern“, sagt Tarek Najm, technischer Angestellter bei Microsoft. Allerdings befinden sich die neuen Tools noch in der Entwicklung durch Microsofts Ad-Center-Labs und sind noch nicht auf dem Markt verfügbar.
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…
Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…
Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.
Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.
Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.