Nokia bringt zwei Mobiltelefone für Erstkäufer

Nokia stellt mit den Mobiltelefonen 2600 Classic und 1209 zwei Geräte vor, die sich vor allem an Kunden in Wachstumsmärkten richten. Dazu zählen vor allem Länder wie Indien, China, Brasilien, Pakistan, Vietnam, Russland und Ägypten.

Das Nokia 2600 Classic bietet Nutzern die Möglichkeit, ihr Gerät mit auswechselbaren, farbigen Xpress-on-Abdeckungen und MP3-Klingeltönen zu gestalten. Darüber hinaus hat das Handy ein UKW-Radio und eine VGA-Kamera (640 mal 480 Pixel). Das Dual-Band-Handy ist 11 mal 4,7 mal 1,2 Zentimeter groß, wiegt 73 Gramm und beherrscht EDGE sowie GPRS. Die Standby-Zeit soll bis zu 580 Stunden betragen.

Das Nokia 1209 bietet die Kostenüberwachungsfunktion Prepaid Tracker, damit es von mehreren Personen genutzt werden kann. Das rudimentär ausgestattete Handy ist 10 mal 4,4 mal 1,8 Zentimeter groß, wiegt 79 Gramm und bietet bis zu 365 Stunden Standby-Zeit. Die Oberfläche des Mobiltelefons ist staubabweisend und seine Tastaturmatte aus einem Stück gefertigt, um das Gerät besonders haltbar und zuverlässig zu machen.

Mit der Auslieferung des Nokia 2600 Classic, das ohne Mobilfunkvertrag 77 Euro kostet, wurde bereits begonnen. Das Nokia 1209 wird weltweit ab dem zweiten Quartal 2008 erhältlich sein. Der Verkaufspreis liegt ohne Mobilfunkvertrag voraussichtlich bei 42 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago