Ab dem 1. Oktober 2008 wird Matsushita weltweit offiziell unter dem Namen Panasonic auftreten. Das in Osaka, Japan, ansässige Unternehmen hofft, sich durch den Namenswechsel global besser dem wachsenden Wettbewerb stellen zu können.
Bis dato hatte der Konzern den Namen Panasonic ausschließlich als Markennamen für seine Produkte auf den ausländischen Märkten verwendet. Auch der Name „National“, den das Unternehmen auf dem japanischen Markt für Kühlschränke und Waschmaschinen benutzt hatte, wird der Vergangenheit angehören.
Angesichts des gesättigten Heimatmarktes will sich Panasonic in den nächsten Jahren auf Märkte wie USA, Europa und Schwellenländer konzentrieren.
Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…
Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.
Betroffen sind Millionen IoT- und M2M-Geräte Geräte weltweit. Unter anderem können Angreifer per SMS Schadcode…
Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…