Als letztes großes Plattenlabel will auch Sony BMG künftig DRM-freie Songs anbieten. Noch im ersten Quartal soll der Verkauf digitaler Musikstücke ohne Kopierschutz anlaufen, berichtet das Wirtschaftsmagazin Businessweek unter Berufung auf Insiderkreise.
Ein sechsmonatiger Testvertrieb DRM-freier Lieder sei bereits erfolgreich verlaufen, heißt es in dem Bericht. Zum Super Bowl am 3. Februar, dem wichtigsten Sportereignis in den USA, sollen eine Milliarde Download-Gutscheine im Amazon-Shop verschenkt werden.
Zuvor hatten bereits die Major-Labels Warner Music Group, Universal Music und EMI ihren Musikkatalog für den DRM-freien Verkauf über Amazon oder Apples Itunes zur Verfügung gestellt. Ohne Kopierschutz lassen sich im Internet erworbene MP3-Dateien uneingeschränkt auf allen Playern wiedergeben oder auf CD brennen.
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Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
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