Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der beliebtesten Suchanfragen veröffentlicht. Wie bei Yahoo führt „Routenplaner“ auch Googles Liste der am häufigsten von deutschen Nutzern eingegebenen Suchbegriffe im Jahr 2007 an. Dahinter folgen „Telefonbuch“, „Wetter“ und „Wikipedia“.
Die Spitzenpositionen der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen gehen allesamt an Social-Networking-Dienste. Hier liegt „SchülerVZ“ vor „StudiVZ“ und „Lokalisten“. StudiVZ führt auch die Top Ten der am häufigsten gesuchten Online-Netzwerke an.
Der meistgesuchte Mensch war 2007 der Rapper Bushido, die am häufigsten nachgefragte Fernsehsendung „DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar). In der Kategorie Automarken führt BMW vor VW und Audi. Bei den meistgesuchten Diäten siegte die „Brigitte Diät“. Eintrittskarten suchten die deutschen Google-Nutzer am häufigsten für den Comedian Mario Barth.
Google hat auch die lokalen Suchvorlieben der Deutschen ausgewertet. In München interessierten sich die meisten User beispielsweise für das „Iphone“, in Bonn für „Wetter“, in Kiel für „Handball“ und in Berlin für „Oper und Theater“.
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…