Categories: Software

Duden-Bewerbungsset 2008 kommt mit Korrektursoftware

Mit dem Bewerbungsset 2008 des Duden-Verlags ist ab sofort eine Kombination aus Bewerbungsratgeber und Korrektursoftware für 24,95 Euro erhältlich. Das Paket besteht aus dem aktuellen Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ und dem Rechtschreib-und Grammatikprüfprogramm Korrektor für Microsoft Office und Works.

Der 352 Seiten umfassende Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ enthält Anleitungen zur korrekten Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf, 40 Musterbriefe und -lebensläufe sowie Tipps von der Stellensuche bis zum Vorstellungsgespräch. Der Helfer berücksichtigt auch die Besonderheiten der Initiativ- sowie der E-Mail- und Onlinebewerbung und beinhaltet einen 160 Seiten starken Sonderteil mit Sprachtipps für korrektes Deutsch.

Die Korrektursoftware Duden-Korrektor analysiert Satzbau, Wortbildung, Grammatik und Zeichensetzung. Darüber hinaus markiert der Duden-Korrektor Wendungen aus der Umgangssprache oder aus Dialekten, Fremd- und Fachwörter, veraltete Begriffe und zu lange Sätze. Die „Dudenempfehlungen“ lassen bei mehreren zulässigen Schreibweisen eines Wortes nur die von der Dudenredaktion empfohlene Variante als korrekt gelten. Duden-Korrektor unterstützt neben Microsoft Office (2000/XP/2003/2007) und Works (8.0/8.5) auch Open Office und Adobe Indesign Incopy sowie Framemaker. Das Programm läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Es setzt mindestens einen Pentium-III-Rechner voraus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

11 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

1 Tag ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

1 Tag ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

1 Tag ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

1 Tag ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

1 Tag ago