Categories: WorkspaceZubehör

Cowon bringt Multimedia-Player mit Digitalradio

Cowon hat eine neue Version seines Multimedia-Players D2 auf den Markt gebracht, die mit einem integrierten Digitalradio (DAB) ausgestattet ist. Das Gerät zeigt ausgestrahlte Texte (Liedtitel, Interpret, News) sowie Logos der Radiosender an. Außerdem lassen sich die empfangenen Sendungen jederzeit mitschneiden.

Der 2,5 Zoll große TFT-Touchscreen des D2 DAB besitzt eine QVGA-Auflösung von 320 mal 240 Pixeln bei 16 Millionen Farben. Der 4 beziehungsweise 8 GByte große interne Flashspeicher kann mittels SDHC- oder MMC-Karten erweitert werden.

Der D2 DAB spielt Lieder unter anderem in den Formaten MP3, OGG Vorbis, WMA, FLAC, WAV, APE und DRM 10 ab. In Kürze sollen per Firmware-Upgrade auch Audible-Hörbücher angehört werden können. An Videoformaten unterstützt der Player AVI und WMV. DivX und Xvid fehlen, so dass oft eine Konvertierung nötig ist. Fotos müssen zur problemlosen Wiedergabe als JPEG-Datei vorliegen.

Zudem bietet der D2 DAB Aufnahmemöglichkeiten über Line-in- sowie über ein internes oder externes Mikrofon. Zu den weiteren Features zählen Flashplayer-Unterstützung, Notepad, Taschenrechner und ein TV-Anschluss. Die Akkuleistung gibt Cowon mit bis zu 52 Stunden bei Musik-, bis zu 10 Stunden bei Filmwiedergabe und maximal 9 Stunden im DAB-Betrieb an.

Mit 4 GByte internem Speicher kostet der Cowon D2 DAB 249 Euro. Die 8-GByte-Variante gibt es für 50 Euro mehr. Die Player sind ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß und in limitierter Auflage auch in Rot erhältlich.

Der neue Cowon D2 DAB kommt mit integriertem Digitalradio (Bild: Cowon).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

21 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago