Categories: Workspace

Toshiba erweitert sein Zubehör-Portfolio für Notebooks

Toshiba hat sein Portfolio an Notebook-Zubehör um eine justierbare Halterung, externe Festplatten im 2,5- und 3,5-Zoll-Format sowie vistakompatible Dockingstationen erweitert. Die neuen Produkte sind ab sofort zu Preisen zwischen 99 und 209 Euro erhältlich.

Die 99 Euro teure Halterung Universal Notebook Stand lässt sich bis zu einer Höhe von 10,3 Zentimetern verstellen und bis zu 25 Grad drehen. Der silberfarbene Ständer kann für alle Notebooks oder Beamer mit einer Größe von bis zu 20,3 mal 43,2 mal 38,1 Zentimetern und einem Gewicht von maximal 5,5 Kilogramm verwendet werden. Mit zwei Befestigungslaschen und gummikaschierten Belägen werden die Geräte auf der Halterung fixiert.

Neu im Zubehör-Sortiment ist auch eine 2,5-Zoll-USB-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 200 GByte. Der in einem Aluminiumgehäuse untergebrachte Massenspeicher mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U./min misst 74 mal 123 mal 14 Millimeter und wiegt 176 Gramm. Die Größe des Cache beträgt 8 MByte. Das Gerät kostet 189 Euro.

Für mehr Speicherbedarf bietet Toshiba ab sofort zu Preisen zwischen 119 und 209 Euro auch externe 3,5-Zoll-HDDs mit Kapazitäten von 320, 400 und 500 GByte an. Sie sind wie die 2,5-Zoll-Variante mit einem Aluminium-Chassis oder mit einem schwarzen Klavierlack-Gehäuse erhältlich. Letztere arbeiten mit 7200 U./min, verfügen über eine Datensicherungsfunktion per Knopfdruck und werden mit einer Verschlüsselungs- und Backup-Software ausgeliefert.

Darüber hinaus stehen auf der Toshiba-Website ab sofort Windows-Vista-Treiber für die bereits seit längerem verfügbaren Dynadock-Dockingstationen zum Download bereit. Kunden haben die Wahl zwischen einer Lösung mit VGA- oder DVI-Anschluss. Beide Geräte besitzen eine Ethernet-Schnittstelle und sechs USB-2.0-Ports.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

7 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago