Categories: Workspace

Toshiba erweitert sein Zubehör-Portfolio für Notebooks

Toshiba hat sein Portfolio an Notebook-Zubehör um eine justierbare Halterung, externe Festplatten im 2,5- und 3,5-Zoll-Format sowie vistakompatible Dockingstationen erweitert. Die neuen Produkte sind ab sofort zu Preisen zwischen 99 und 209 Euro erhältlich.

Die 99 Euro teure Halterung Universal Notebook Stand lässt sich bis zu einer Höhe von 10,3 Zentimetern verstellen und bis zu 25 Grad drehen. Der silberfarbene Ständer kann für alle Notebooks oder Beamer mit einer Größe von bis zu 20,3 mal 43,2 mal 38,1 Zentimetern und einem Gewicht von maximal 5,5 Kilogramm verwendet werden. Mit zwei Befestigungslaschen und gummikaschierten Belägen werden die Geräte auf der Halterung fixiert.

Neu im Zubehör-Sortiment ist auch eine 2,5-Zoll-USB-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 200 GByte. Der in einem Aluminiumgehäuse untergebrachte Massenspeicher mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U./min misst 74 mal 123 mal 14 Millimeter und wiegt 176 Gramm. Die Größe des Cache beträgt 8 MByte. Das Gerät kostet 189 Euro.

Für mehr Speicherbedarf bietet Toshiba ab sofort zu Preisen zwischen 119 und 209 Euro auch externe 3,5-Zoll-HDDs mit Kapazitäten von 320, 400 und 500 GByte an. Sie sind wie die 2,5-Zoll-Variante mit einem Aluminium-Chassis oder mit einem schwarzen Klavierlack-Gehäuse erhältlich. Letztere arbeiten mit 7200 U./min, verfügen über eine Datensicherungsfunktion per Knopfdruck und werden mit einer Verschlüsselungs- und Backup-Software ausgeliefert.

Darüber hinaus stehen auf der Toshiba-Website ab sofort Windows-Vista-Treiber für die bereits seit längerem verfügbaren Dynadock-Dockingstationen zum Download bereit. Kunden haben die Wahl zwischen einer Lösung mit VGA- oder DVI-Anschluss. Beide Geräte besitzen eine Ethernet-Schnittstelle und sechs USB-2.0-Ports.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

11 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

17 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

21 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago