Apple hat einen kaum vorstellbaren Marketing-Lapsus eingestanden: Als Steve Jobs vor einem halben Jahr das Iphone und den dafür gewählten Markennamen öffentlich machte, hatte Apple sich die Domain iphone.com nicht gesichert. Dies ist angeblich erst jetzt – gerade noch rechtzeitig zum Verkaufsstart – erfolgt.
Für die Domain soll Apple laut Domain Tools Blog einen Dollar-Betrag in siebenstelliger Höhe bezahlt haben. Der ursprüngliche Besitzer der Domain habe sie bereits 1995 registriert.
Die Kosten für die Domain iphone.com wird Apple mit Sicherheit verschmerzen können – , denn wenn der Run auf das Apple-Gerät nicht nachlässt, dürfte die erste Million bald verkauft sein.
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…
Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.
IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…