Categories: Workspace

Levi Strauss bringt eigenes Mobiltelefon

Der Jeans-Hersteller Levi Strauss hat ein eigenes Mobiltelefon angekündigt. Als Zielgruppe für das „Levi’s Mobile Phone“ sollen junge Menschen mit Modebewusstsein angesprochen werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Absicht, ein zur Marke passendes Handy zu bauen, bekundete der Konzern bereits im Herbst vergangenen Jahres. Nun liegen erste Fotos und ein Starttermin für den Verkauf vor. Levi-Fans könnten das Handy im September in speziellen Stores kaufen, heißt es.

Das Gehäuse besteht aus Stahl und trägt die für Jeans typischen Streifen. Als Alleinstellungsmerkmal nennt der Hersteller eine Kette, mit der das Handy an der Hose befestigt werden kann. Das Handy soll in den Varianten metallic silber, schwarz und braun erhältlich sein. Mit der Entwicklung des Geräts wurde die französische Firma Modelabs betraut.

Levi Strauss will damit weniger auf Innovation als auf das modische Selbstbewusstsein seiner jungen Kunden setzen. Die Nähe zur Bekleidungsmode suchen umgekehrt auch Elektronikhersteller. So hat Samsung beispielsweise ein Designcenter in Mailand eröffnet, um in der Nähe der Kreativen zu sein.

Hinsichtlich technischer Details hält sich das Unternehmen sehr bedeckt. Bekannt ist lediglich, dass es über eine Musikwiedergabefunktion verfügt und Fotos sowie Videos getauscht werden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

3 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

6 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

6 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

23 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago