Categories: Workspace

Snogard bringt Gaming-PC-Serie mit DirectX-10-Grafik

Snogard hat eine Gaming-PC-Serie mit DirectX-10-Grafik und 64-Bit-Unterstützung herausgebracht. Die Worp-Systeme sind ab sofort im Online-Shop des Anbieters verfügbar und kosten je nach Konfiguration zwischen 589,90 und 3079,90 Euro plus Versand.

Das 1169,90 Euro teure Mittelklasse-Modell Worp Gamer E6420 besteht aus einem Midi-Gehäuse mit Aluminium-Fronttür, einem 2,13 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe E6420, 2 GByte Dual-Channel-DDR2-800-RAM von Corsair, zwei 250 GByte großen SATA-2-Festplatten und einer Nvidia-Grafikkarte Geforce 8800 GTS mit 640 MByte Videospeicher.

Das verbaute Asus-Mainboard P5B-E bietet unter anderem sechs USB-2.0-Anschlüsse, Gigabit-Ethernet, Firewire, einen Parallelport sowie eine E-SATA-Schnittstelle. Für die Soundwiedergabe ist ein integrierter 8-Kanal-High-Definition-Chip verantwortlich. Zudem besitzt der E6420 einen SATA-Dual-Layer-DVD-Brenner mit Lightscribe-Unterstützung.

Das Aerocool-Zerodegree-Gehäuse verfügt über einen 120-Millimeter-Lüfter mit blauer Quad-LED in der Front und wird von einem 500-Watt-Straight-Power-Netzteil von Bequiet mit Strom versorgt. Optional lassen sich in das Gehäuse noch drei weitere 120-Millimeter-Fans oder zwei 120 und zwei 80 Millimeter große Lüfter einbauen.

Ein Betriebssystem ist nicht im Kaufpreis enthalten. Kunden haben allerdings die Möglichkeit, beim Kauf eines Worp-Systems aus verschiedenen Versionen von Windows XP oder Vista zu wählen, die Snogard zu Preisen zwischen 79,90 und 169,90 Euro anbietet.

Snogards Gaming-PC Worp E6420 ist ab sofort für rund 1170 Euro plus Versand erhältlich (Bild: Snogard).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

9 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago