Categories: WorkspaceZubehör

GPS-Navigation für Fußgänger: Mio H610

Mehr als andere GPS-Hersteller setzt Mio Technology zurzeit darauf, GPS-Geräte zu entwickeln, die auch außerhalb des Autos einsetzbar sind. In der Vergangenheit zählte dazu zum Beispiel der Mio C710. Das neueste und bisher ambitionierteste Mio-Produkt dieser Art ist der Mio H610, eine Mischung aus Navigationssystem und Unterhaltungsgerät.

Vom Design her ultraportabel, ist er insbesondere für die Mitnahme zu Fuß hervorragend geeignet. Auch seine Multimedia-Fähigkeiten sind recht ansprechend. Die kompakten Abmessungen erschweren jedoch die Nutzung des H610 als Navigationshilfe im Auto, zum Beispiel beim Ablesen von Karten oder bei der ziemlich mühsamen Dateneingabe über den kleinen Touchscreen. Deshalb ist der H610 als Navigationsgerät eher für Radfahrer oder für Fußgänger zu empfehlen.

Zum Navigieren mit dem Auto eignet sich das Navigationssystem zwar auch, aber aufgrund des kompakten Formates und des daraus resultierenden kleinen Displays sind andere Geräte wie der Falk N200 oder der Route 66 Chicago 7000 interessanter. Der Mio H610 ist derzeit für einen Straßenpreis von etwa 400 Euro erhältlich.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

16 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago