Categories: Workspace

Linksys stellt 8-Port-Gigabit-Switches vor

Linksys hat acht Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches vorgestellt. Die neuen Mitglieder der Webview-Switch-Familie sind ab sofort verfügbar und kosten zwischen 159 Euro (8-Port-10/100-Switch SRW208) und 399 Euro (8-Port-10/100/1000-Managed-Gigabit-Switch SRW2008MP mit Power-over-Ethernet).

Jeder der 8-Port-Switches ist mit dem Webview-Monitoring-Tool ausgestattet, das per Remote-Management über eine sichere HTTPS-Verbindung die Konfiguration und Überwachung des Netzwerks erlaubt. Für eine direkte Verwaltung via PC bieten die Switches darüber hinaus einen Konsolen-Port.

Die Geräte unterstützen je nach Modell bis zu 64, 128 oder 256 VLANs (Virtual Local Area Network). Eine Quality-of-Service-Funktion ermöglicht eine Zuordnung unterschiedlicher Prioritätseinstellungen pro Port. Per Port-Trunking lässt sich die Bitrate in kleinen Schritten an den aktuellen Bedarf anpassen. Damit ist es möglich, stark belastete Verbindungen im Netz zu erweitern, ohne auf Komponenten für Gigabit-Ethernet umsteigen zu müssen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 seconds ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago