Categories: WorkspaceZubehör

Apple präsentiert neue Ipods

Am gestrigen Dienstag hat Apple der Öffentlichkeit neue Ipod-Produkte vorgestellt. Neben Neuauflagen der beliebten Nano- und Shuffle-Baureihen, gibt es auch einen generalüberholten Video-Ipod. Die neuen Nano-Geräte bieten eine doppelt so hohe Speicherkapazität wie ihre Vorgänger und sind genau wie der Ipod Mini, den sie voriges Jahr ersetzt haben, in einer Vielzahl von Farben erhältlich.

Ab sofort gibt es den neuen Nano in drei verschiedenen Ausführungen. Die Ausführung mit zwei GByte ist nur in Silber erhältlich und bietet zu einem Preis von 149 Euro Platz für etwa 500 Lieder. In den Farben Blau, Silber, Pink und Grün steht das Modell mit vier GByte zur Verfügung. Der Preis für diese Variante beläuft sich auf 199 Euro. Das Modell mit acht GByte Speicherplatz präsentiert sich zu einem Preis von 249 Euro in einem schwarzen Aluminiumgehäuse.

Wer auf seinem Ipod auch Videos abspielen möchte muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Die neuen Modelle kosten mit einer Kapazität von 30 GByte 279 Euro und mit 80 GByte Speicherplatz 379 Euro. Beide Modelle haben ein 2,5 Zoll großes Farbdisplay und sollen im Vergleich zum Vorgänger eine längere Akku-Laufzeit bieten.

Das im wahrsten Sinne des Wortes kleinste Modell im Angebot ist der Ipod Shuffle. Die neue Version mit einem GByte Speicher ist nur noch halb so groß wie der Vorgänger aus der letzten Generation und bietet zum Preis von 79 Euro Platz für etwa 240 Lieder.

ZDNet bietet ein Video von der Präsentation der neuen Ipods.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

4 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

5 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

17 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

17 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

21 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

24 Stunden ago