Analysten erwarten auf einem heutigen Apple-Event Details über ein neues Angebot für den Itunes-Store und die Itunes-Software. Neben Musik, Musikvideos und Fernsehshows sollen noch vor Weihnachten auch Spielfilme über Itunes angeboten werden. Wie immer will Apple vorab keine Stellungnahme abgeben.
„Ab einem gewissen Punkt benötigt Apple eine vollständige digitale Entertainment Strategie“, sagt Stephen Baker, NPD Techworld Analyst. „Die Ipods und der Itunes Store müssen an das restliche Home Entertainment angeschlossen werden. Dies kann über einen Video Streaming fähigen Airport Express oder den zuletzt vorgestellten 24 Zoll Imac erfolgen.“
Die Erwartung der Analysten beruht auch darauf, dass zuletzt nur neue Produkte rund um die Einführung der Intel-Prozessoren präsentiert wurden. Der wichtige Umsatzträger Ipod braucht Neuerungen, um an seiner Wachstumsrate festhalten zu können. Alternativ ist für die heutige Vorstellung auch ein Ipod Nano mit mehr Flashspeicher und Wifi-Fähigkeiten, ein Video Ipod mit größerem Bildschirm oder ein Macbook Pro mit Core 2 Duo CPU im Gespräch.
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…