Categories: Workspace

Panasonic bringt LCD-Projektor mit SD-Slot

Panasonics neuer Projektor PT-P1SD wiegt 1,3 Kilo und ist damit nach Aussage des Herstellers der weltweit kleinste und leichteste LCD-Projektor mit integriertem SD-Speicherkarteneingang. Mit dem Gerät wendet sich der Herstellersich speziell an Digitalfotografen, die ihre Aufnahmen ohne Foto-Prints oder PC mit Freunden oder der Familie beim Dia-Abend teilen wollen. Es ist möglich, eine Foto-Show direkt von der SD-Speicherkarte zu starten – ob als Einzelbildwiedergabe oder in Serie mit drei Anzeigeintervallen und sieben Übergangseffekten zur Wahl.

Mit Abmessungen von 23,4 mal 18,8 mal 6,5 Zentimetern ist der PT-P1SD auch für Geschäftsleute geeignet, die Präsentationen an unterschiedlichsten Standorten abhalten müssen.Mit dem Panasonic Image Creator sollen sich Microsoft Powerpoint Präsentationen in JPEG-Dateien konvertieren und anschließend auf einer SD-Speicherkarte ablegen lassen.

Zum Funktionsumfang zählt zudem eine Schnellstart-Funktion, die das erste Bild nur zwei Sekunden nach dem Betätigen der Power-Taste liefert. Die Echtzeit-Trapezkorrektur rückt die Projektionsfläche automatisch ins Bild. Ist die Präsentation beendet, kann der PT-P1SD sofort von der Stromversorgung getrennt und zum Abkühlen an einen anderen Ort gestellt werden. Der Lüfter läuft selbständig so lange nach, bis seine Lampe abgekühlt ist.

Drei Eingangsterminals erlauben den Anschluss verschiedener Zuspielgeräte. Mit seiner Auto-Suche erkennt der PT-P1SD selbständig die gerade angeschlossene Signalquelle und startet die Projektion.

Mit einer Technologie namens Daylight View erfasst der Projektor die Lichtbedingungen im Raum und passt die Farbwiedergabe automatisch an. Eine SD-Karten-Schlüsselfunktion, welche die Nutzung des Projektors nur bei Einsatz einer registrierten SD-Speicherkarte erlaubt, ein Passwort sowie ein Anschluss für ein Kensington-Schloss sollen zusätzlichen Schutz bieten.

Das Gerät ist ab ab März für 1099 Euro lieferbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

14 Minuten ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

5 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

8 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago