Die Salzburger Internetagentur Team for Multimedia hat die Suchmaschine searchpope.com gestartet. Das Projekt wird durch Sponsoren und Werbetreibende gesponsert. Die Einnahmen kommen laut Betreiber zu 100 Prozent dem Programm „Kinder in Not“ der UNESCO zugute.
Searchpope.com durchsucht englisch- spanisch- und deutschsprachige Websites. Außerdem wird ein kostenloser Versand von SMS in alle deutschen und österreichischen Handynetze geboten.
Die Suchmaschine zeigt an den jeweiligen Begriff angepasste Werbung an, für die die Werbetreibenden pro Klick bezahlen. Als Bezahlung nehmen die Betreiber nur Spendenquittungen an die UNESCO an.
Searchpope.com existiert seit einiger Zeit als internes Projekt. „Wir verwenden den Service zur laufenden Analyse der ständig aktualisierten Funktionsweisen der marktführenden Suchmaschinen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen heute in unsere Optimierungsprodukte und Web-Services ein und nutzen somit unseren Kunden“, sagt der Initiator Florian Kirnbauer.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…