Mobilfunk-Discounter Simply senkt Preis auf 15 Cent

Nachdem die Mobilfunkdiscounter Blau.de und Simyo gestern Preissenkungen bekannt gegeben haben, zieht Simply nun nach. Mit dem neuen Telefon-Minutenpreis von 15 Cent übertrifft der Anbieter seine Konkurrenten um einen Cent.

Für eine SMS verlangt Simply wie Blau.de und Simyo elf Cent. Die neuen Tarife sind ab sofort für Neu- und Bestandskunden erhältlich.

Die minimal günstigeren Gesprächskosten erkauft man sich aber mit einem gravierenden Nachteil. So werden Telefonate bei Simply grundsätzlich nur im Minutentakt abgerechnet. Ob es unter dem Strich daher tatsächlich zu Einsparungen kommt, ist fraglich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

24 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago